Kein Bohren, keine Schmerzen –
Dank Kariesinfiltration!

Eine gute Nachricht für alle Patienten: In Zusammenarbeit mit der Berliner Charité wurde ein neues Material (ICON) entwickelt, um beginnende Karies ohne Bohren zu stoppen.
Die innovative, mikroinvasive Methode der Kariesinfiltration eröffnet neue Möglichkeiten. Schonende Behandlung beginnender Karies ohne Bohren, ohne Zahnsubstanzverlust. Bisher blieb uns Zahnärzten und Ihnen als Patient nur zu versuchen durch gute Mundhygiene und Fluoridierungsmaßnahmen das Fortschreiten zu verhindern. Oftmals wurde zu einem späteren Zeitpunkt doch die Füllungstherapie notwendig.


Mit der Kariesinfiltration können wir bereits bei ersten Anzeichen einer beginnenden Karies, diese mit dem speziellen Füllmaterial auffüllen und abdichten. So kommt es zum Stoppen der Säureattacken auf den Zahn und somit wird das Fortschreiten der Karies wirkungsvoll verhindern.


Diese sanfte Methode erfordert keine Anästhesie, kein Bohren und ist in einer Sitzung durchführbar.


Ob diese Methode bei Ihnen anwendbar ist, muss individuell geprüft werden.


Für weitere Informationen empfehlen Ihnen www.bohren-nein-danke.de